Die Retoure unter reklamation@wolfnet.at anmelden. Sie erhalten von uns Ihre Reklamationsbestätigung als PDF zugeschickt.
Retourrichtlinien
Retourrichtlinien Stand 01.06.2022
1. Retourwaren werden von uns nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit der Reklamationsabteilung unter reklamation@wolfnet.at entgegengenommen.
- Bei der Anmeldung sind die Rechnungsnummer oder die Lieferscheinnummer, die Artikelnummer(n), die Menge und ein Rücksendungsgrund anzugeben.
- Die von der Reklamationsabteilung zugesendete Reklamationsbestätigung ist in einer durchsichtigen Dokumententasche außen am Paket anzubringen.
- Das Paket ist bitte binnen 14 Werktagen ab Erhalt der Reklamationsbestätigung an Wolf Klima- und Heiztechnik, Eduard-Haas-Str. 44, 4030 Linz zu senden.
2. Ware, die ohne Reklamationsbestätigung zurückgeschickt wird, wird in der Bearbeitung hinten angereiht und auf Grund des erhöhten Aufwandes mit dem Abzug einer Manipulationsgebühr in Höhe von 25% gutgeschrieben.
3. Die Rückgabefrist beträgt 6 Monate.
4. Zurückgeben werden kann die Ware unter folgenden Bedingungen:
- Mindestwarenwert der Rücksendung pro Artikel > €40 laut Preis ohne MwSt. auf der Rechnung
- Elektrische Bauteile: Nur originalverpackt (nicht geöffnete Verpackung) unter Berücksichtigung einer Manipulationsgebühr in Höhe von 10%.
- Alle anderen Artikel: Originalverpackte Ware unter Berücksichtigung einer Manipulationsgebühr in Höhe von 10% und Ware mit bereits geöffneter Verpackung 15% Manipulationsgebühr
- Nicht retourniert werden können:
- beschädigte, beschmutzte, beschriftete oder beklebte Ware
- Ware mit beschädigter, beschmutzter, beschrifteter oder fehlender Verpackung
- Sonderkaufteile
- auftragsbezogen gefertigte Teile oder Geräte
- Zubehörteile aus Paketen oder Einzelteile aus Sets
- Zukaufteile von Fremdfirmen
5. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.
6. Die Ware ist in einer versandgeeigneten Verpackung zurückzusenden. Vom Versand des Originalkartons wird abgeraten, da eine eventuelle Beschriftung, Beklebung oder Beschädigung durch den Versandpartner zu Lasten des Kunden geht.